Fahr mit 2017 ...

Freitag, 13 Januar 2017 01:13

Die im März 2001 gegründete Fahrrad-Gruppe ist immer noch aktiv!

Hier die damaligen Gründungsmitglieder:
Die Gruender im Maerz 2001

Jeden Donnerstag um 9:30 Uhr ab Kirche Heilig-Geist in Bachem wird immer noch gestartet ab März bis Oktober/November zu Fahrten im gesamten Rhein-Erft-Kreis, aber auch in die benachbarten Kreise und in den Großraum Köln. Rhein und Erft sind dabei die beliebtesten Ziele. Die Jahrestouren über den ganzen Tag führen zu Zielen wie Steinbachtalsperre, Siegfähre, Zollfeste Zons, Zieverischer- oder Bedburgermühle oder Tagebau Hambach mit "Terra Nova" usw. Nicht zu vergessen die jährlichen Besuche der Kölner Weihnachts-Märkte in der Innenstadt - natürlich nur mit der Linie 7 der KVB - wobei sich auch gerne Mitglieder des VfR regelmäßig anschließen.

20150806 134240 20150806 134330

Inzwischen haben wir uns technisch weiterentwickelt, soll heißen unter Nutzung elektrischer Energie. Eine fabelhafte Technik diese "Pedelec's"; ihr offizieller Name für Fahrräder mit Elektro-Unterstützung bis lediglich 25 Km/h! Man muss also ständig mit Beinmuskelkraft arbeiten und umso mehr damit, desto größer die Reichweite des Akkus, wenn er denn auch vollgeladen ist. Das Laden bedarf daher einer gewissen Sorgfalt und soll z. B. nicht bei Temperaturen unter +10° Celsius erfolgen; jedoch fahren ist durchaus möglich!
Die Gruppe fährt in der Regel mit 10 Willigen, aber manchmal auch weniger wegen z.B. Erkrankung oder Terminen. Es dürfen also durchaus weitere sportliche Mitglieder mal reinschnuppern; sie sind willkommen!

Einige Fotos aus den Anfägern der Radsportgruppe:
Aus den Anfaengen 1

Aus den Anfaengen 2

Vergnuegliche Stunden 3

Wer Interesse an weiteren "historischen" Fotos der Radsportgruppe hat, kann hier gerne einmal in der Bildergalerie die letzten Jahre Revue passieren lassen.

Also rauf auf's Fahrrad und in diesem Sinne: "Fahr mit ..."