Tolle Resonanz bei den Bachemer Bürgern

Dienstag, 19 Dezember 2017 17:30
Die von Florian Braun und Max Reuter organisierte „Dorfkassierung“ am vergangenen Samstag kann man uneingeschränkt als großen Erfolg für den VfR Bachem verbuchen. Unterwegs waren 10 Gruppen aus der Jugendabteilung, die von den Mitgliedern des Vorstandes sowie Eltern der Kinder begleitet wurden. Dabei konnte festgestellt werden, dass der gewünschte Bau des Kleinspielfeldes auf der Vereinsanlage für die Jugendfußballer des VfR Bachem von den Bürgerinnen und Bürgern in Bachem ausdrücklich begrüßt und unterstützt wird. So waren auch fast alle angesprochenen Bachemer bereit, einen kleinen Betrag zur Finanzierung des Projektes zu spenden. „Wir finden das toll, wie sich der VfR Bachem mit ihren vielen ehrenamtlichen Helfern unermüdlich für dieses Projekt „Kleinspielfeld“ einsetzt. Das finden wir gut im Sinne der Kinder und Jugendlichen, dass ihnen hoffentlich bald vernünftige Trainings- und Spielbedingungen zur Verfügung gestellt werden. Wenn sie vor lauter Langeweile auf der Straße herumlungern, hat keiner was gekonnt“, war vielfach der Tenor in der Bachemer Bevölkerung. „Diese Aktion hat die Verantwortlichen des Vereins auch beflügelt, weitere Aktionen in 2018 zu „starten“, damit das angestrebte Projekt voran getrieben wird“, so der 1. Vorsitzende Uwe Nieswandt.