F1-Junioren beim 1. FC Köln

Donnerstag, 22 März 2018 18:42

IMG 0994

Ihren persönlichen Saisonhöhepunkt hatten die Kinder der F1-Junioren am vergangenen Sonntag in Köln. Durch die Unterstützung der Fußballschule Köln, dem Sponsor ALLERGAN und dem Beitrag Ihrer Eltern konnten sie als komplettes Team am Spieltagscamp des 1.FC Köln teilnehmen. Um 11.00h ging es los mit der Registrierung gefolgt von einer 1,5 stündigen Trainingseinheit auf dem Platz der Ostkampfbahn unter der Leitung eines FC Lizenz Trainers. Auch bei Kälte und teilweise sogar noch Schnee auf dem Kunstrasen war der Einsatz der Kinder vorbildlich und so gab es auch ein großes Lob vom Trainer, nicht nur für das tolle einheitliche Outfit. Nach einem leckeren Mittagessen im Sportinternat ging es zur Einkleidung und dann ins Rhein–Energie Stadion zur Probe für den Einlauf mit den Fahnen. Schließlich muss jedes Kind wissen wo es hinlaufen muss, stehen bleiben soll und auch das Schwenken der Fahnen will geübt werden... Der schöne Nebeneffekt der Proben war dann, dass das Aufwärmen der FC Profis hautnah auf dem Rasen miterlebt wurde. Dabei wurde dem einen oder andere Gespräch gelauscht, oder es gab schon mal ein nettes Lächeln von Timo Horn für die jungen Fans. Auch die Presse lies es sich nicht nehmen noch Gruppenbilder von den Kindern im Stadion zu machen. Highlight war dann sicherlich der Einzug als Fahnenkind zu den Klängen der FC Hymne und dem Einlauf der Profis vor 50.000 Zuschauern im ausverkauften Stadion. Da bekamen dann auch die begleitenden Eltern eine Gänsehaut. Danach hieß es dann aber schnell wieder umziehen und warme Jacken anziehen, denn schließlich wollten die Eltern mit ihren Kids ja auch noch das Spiel live sehen und den FC lautstark mit anfeuern. Die Spannung auf der Tribüne war groß. Aber was soll ich sagen, die F1 Junioren haben dem FC Köln Glück gebracht: 3 Punkte und der Derbysieg gegen Leverkusen wurden von allen begeistert gefeiert. Ein erlebnisreicher Tag für ein tolles Team – den FC und die F1-Junioren vom VfR Bachem.

Astrid Hafels

IMG 1002