Bericht Sommercamp 2016

Mittwoch, 27 Juli 2016 04:50

Der Jugendleiter Matthias Brücken berichtet vom Sommercamp 2016

Auf ein überaus erfolgreiches Sommercamp 2016 kann die Jugendabteilung des VfR Bachem zurückblicken. 49 Kinder im Alter zwischen 8 und 14 Jahren wurden in der letzten Woche von insgesamt 18 Erwachsenen gecoacht und betreut. Diese Betreuerquote kann meines Erachtens selbst unsere Fußball-Nationalmannschaft nicht erreichen. Aber Flachs beiseite: Unter der sportlichen Leitung von Udo Zimmermann und Florian Braun absolvierten noch 4 weitere Trainer mit den Kids ein anspruchsvolles Trainingsprogramm. Damit in den Pausen des einwöchigen, ganztägigen Sommerscamps bei den Kindern keine Langeweile aufkam, hatte der Organisator des Camps, Max Busse, ein tolles abwechslungsreiches Spielprogramm auf die Beine gestellt. 4 Frauen des Vorstands stellten sicher, dass die Kinder genügend Flüssigkeit und Obst zu sich nahmen und waren auch erster Ansprechpartner bei kleineren und größeren Wehwehchen unserer Nachwuchskicker. Für das leibliche Wohl sorgten mit tollen Menüs, die frisch zubereitet wurden, unsere neuen Pächter im Vereinsheim, Karin und Matthias Müßeler. Ein herzliches Dankeschön gilt der Firma Meroh, die die Kinder und Trainer mit einem tollen Trikot ausgestattet haben sowie dem Sportobmann der Stadt Frechen, Franz Brück, der mit seiner „Crew“ der Jugendabteilung einen großzügigen Scheck überreichte. Überragend fand ich auch das gemeinsame Grillen mit den Eltern oder Großeltern der Kinder am Abschlusstag, wo mit den Betreuern und Trainern des Camps auf die ereignisreiche Woche noch einmal zurückgeblickt wurde. Ein herzliches Dankeschön möchte ich nochmals allen Helfern des Camps aussprechen, die teilweise einen Teil ihres Jahresurlaubs für die Teilnahme am Sommercamp 2016 „geopfert“ haben. Aufgrund der überaus positiven Rückmeldungen der Eltern werden wir in der ersten Herbstferienwoche 2016 auch ein Herbstcamp durchführen. Informationen werden hierzu rechtzeitig bekanntgegeben.