+++ 3 Tagelang Mitsubishi-Cup 2018 +++

Dienstag, 26 Juni 2018 10:38

Am Wochenende vom 22.06. bis 24.06.2018 war es wieder so weit: die Jugendabteilung des VfR Bachem hielt ihr traditionelles Sommerturnier – den Mitsubishi-Cup 2018 – ab.

Die eher herbstlichen Temperaturen taten dem Erfolg der Veranstaltung keinen Abbruch, zumal dies für die Akteure optimales Fußballwetter bedeutete und die zahlreich erschienen Zuschauer sich nicht nur an den Spielen, sondern auch an den vielseitigen Angeboten für das leibliche Wohl erwärmen konnten.

Drei Tage lang waren Kinder und Jugendliche auf dem Platz am Lindenbuschweg und hielten faire und spannende Begegnungen ab. Turniere gab es jeweils in den Altersstufen zwischen Bambini und C-Jugend. Dabei zeigte sich ein glückliches Händchen der Turnierleitung mit der Besetzung der Mannschaften in den jeweiligen Altersklassen. Angesichts großer Leistungsdichte vieler Teams bekamen die Zuschauer viele enge und umkämpfte Spiele zu sehen.

Abgeschlossen wurden die jeweiligen Spielrunden mit den Siegerehrungen und dem Dank der Jugendabteilung des VfR Bachem an die Spieler der beteiligten Mannschaften für deren Wettkampf, der ausnahmslos von fairem Sportsgeist geprägt war. Dank gilt jedoch auch – und wurde auch entsprechend formuliert – den Schiedsrichtern und zahlreichen Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchführbar wäre.

Zum Erfolg des Events trug darüber hinaus die zugunsten des Platzpatenprojekts durchgeführte Tombola bei, die dafür sorgte, dass sich auch Kinder und Jugendliche, die nicht aktiv auf dem Fußballfeld beteiligt waren, als Gewinner fühlen durften.

Besonderer Dank gilt dem Hauptsponsor des Mitsubishi-Cups 2018, dem Autohaus Dirkes.

Schon jetzt dürfen wir uns auf das nächstjährige Sommerturnier der Jugendabteilung des VfR Bachem freuen, das in der Zeit vom 28.06. bis 30.06.2019 stattfinden wird.

Sommerturnier 2018

Die Fotos der Veranstaltung könnt ihr hier auswählen.