Bericht Sommercamp 2018

Dienstag, 14 August 2018 09:35

Auch zu Beginn der diesjährigen Sommerferien und somit bereits zum neunten Mal fand in der Zeit vom 16.-20.07.2018 das beliebte Meroh-Sommercamp des VfR Bachem am Lindenbuschweg statt. 61 Kinder im Alter zwischen 6 und 14 Jahren waren dem Ruf der Organisatoren Florian Braun und Wilfried Johnen gefolgt, um an dem abwechslungsreichen Trainings- und Spielprogramm teilzunehmen, das von neun Trainern und zehn Betreuern umgesetzt wurde. Zusätzlich kümmerten sich vier Damen aus und um dem Jugendvorstand darum, kleinere Blessuren der jungen Fußballer zu versorgen, die angesichts der hohen Temperaturen erforderliche ausreichende Flüssigkeitszufuhr zu gewährleisten und den Kindern in Form von Obst ihre tägliche Vitaminspritze zukommen zu lassen. So konnte am Ende der Woche auf den stattlichen Verzehr von 30 kg Bananen, 40 kg Äpfeln, 10 kg. Melonen, 300 l Apfelschorle und 200 l Wasser zurückgeblickt werden, während die Pächter des Vereinsheims, Karin und Matthias Müßeler, die Kicker während des Camps mit täglich frisch zubereitetem, kinderfreundlichem Essen versorgt hatten.

Ein Highlight bildete auch das gemeinsame Grillen am Abschlusstag mit den Eltern und Großeltern der Kinder, in dessen Rahmen es zu den Siegerehrungen bezüglich der Turnierveranstaltungen Fußball, Kicker, Tischtennis und Wissensquiz sowie zu einem gemeinsamen Foto mit dem Sponsor der Veranstaltung, Getränke Meroh in Person der Herren Lukas und Felix Ohrem, auf dem das allen Teilnehmern überlassene Camp-Trikot des Sponsors natürlich nicht fehlen durfte.

Überragendes Feedback vieler Eltern freute die veranstaltende Jugendabteilung des VfR Bachem sehr und bewies ihr, Vieles richtig gemacht zu haben. So obsiegte das Sommercamp im Vergleich mit ähnlichen Veranstaltungen anderer Vereine, wobei insbesondere betont wurde, dass der Spaßfaktor nicht zu kurz komme und vor Begeisterung der Teilnehmer der nächste Tag kaum abgewartet werden könne. Sogar der Wunsch nach Ausdehnung des Sommercamps auf zwei Wochen wurde an den Verein herangetragen.

Entsprechend begehrt ist die Teilnahme am diesjährigen Herbstcamp, das in der Zeit vom 15.-19.10.2018 (erste Herbstferienwoche) stattfindet. Anmeldetermin ist der 01.09.2018, die Einzelheiten können der Homepage des VfR Bachem entnommen werden.

Zusammenfassend kann beim VfR Bachem auch in diesem Jahr auf ein rundum gelungenes Sommercamp zurückgeblickt werden. Jugendleiter Matthias Brücken dankt allen Trainern und Betreuern sowie dem Organisationsteam, die maßgeblich zur erfolgreichen Durchführung des Sommercamps beigetragen haben. „Es ist nicht selbstverständlich, dass etliche Betreuer ihren Urlaub opfern, um für das Sommercamp zur Verfügung zu stehen. Das spricht für die Menschen, aber auch für die Qualität der Veranstaltung“, so Matthias Brücken.

Sommercamp2018