E2-Junioren zum Saisonstart im Trainingslager

Montag, 03 September 2018 16:31

Am 1. September starteten die E2-Junioren (Spitzname Goldies) zu ihrem 1. Trainingslager mit Übernachtung in die beschauliche Eifel. Bei bestem Wetter trafen sich das Team mit seinem Trainern und einigen Vätern zum Mittagessen in der Jugendherberge Monschau – Hergard. Nach der 1. Stärkung ging es an die Zimmerverteilung und auch Betten beziehen will gelernt werden. Nach Erkundung der Örtlichkeiten kam es dann um 16.00h zum mittlerweile 3. Aufeinandertreffen der Fußballbegegnung Goldies- Oldies (die Mannschaft der Väter). Dieses Mal konnten die Kids ihren Vätern nach 2 Niederlagen in Folge endlich mal wenigstens ein Unentschieden abringen. So gingen alle gut gelaunt unter die Wohlverdiente Dusche und nach dem gemeinsamen Abendessen gab es dann noch eine Torwand Challenge, bei der die Kids allerdings dieses Mal das Nachsehen hatten. Das tat allerdings der guten Stimmung keinen Abbruch und die Junioren nutzten das tolle Wetter und das super Gelände der Herberge für diverse andere sportliche Aktivitäten wie Tischtennis oder Basketball. Dieses ganzheitliche sportliche Training kommt schließlich auch Fußballern zu Gute. Der Abend fand dann mit einem gemütlichen Lagerfeuer bei Stockbrot und Marshmallows unter perfektem Sternenhimmel seinen Ausklang. Am nächsten Morgen gab es dann zwar das eine oder andere etwas müde Gesicht, aber spätestens bei der Verteilung der neuen Aufwärmshirts waren alle hell wach und die Begeisterung groß. So neu ausgestattet ging es dann ins 25 km entfernte Mechernich zu einem Spiel gegen die E1 Junioren der SG Mechernich-Feytal-Weyer, welches die Bachemer mit 3:0 für sich entscheiden konnten. Die Mechernicher versorgen angereiste Fans, Spieler und Eltern mit Getränken, Kaffee-Kuchen und Würstchen. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an den Trainer Michael Clair für die Organisation.
Hoffentlich ist dieser Sieg ein gutes Omen für die neue Saison. Alle sind dann auch gut wieder nach Hause gekommen und als es dann noch den 5:3 Sieg des FC Köln gab war das der perfekte Ausklang eines tollen Wochenendes für Groß und Klein. ...und weil es so schön war wird es bestimmt irgendeine Fortsetzung geben ;-)
Für das Trainerteam Astrid Hafels

IMG 2007