verdiente 1:3 Niederlage der A-Jugend-Mannschaft gegen FC Schwadorf

Sonntag, 05 Mai 2019 22:00
Eine selbst verschuldete und somit auch verdiente 1:3 Niederlage holte sich die Bachemer U 19 am 05.05.2019 im Heimspiel gegen den FC Schwadorf ab.

Selbstverschuldet war die Niederlage insbesondere, weil der erste Treffer aus individuellen Fehlern der Bachemer entstand. Dieser Entstehung ungeachtet muss man zugestehen, dass die Führung der Gäste verdient war, da sie klar das Geschehen bestimmten und unsere A-Junioren in dieser Phase die erforderliche Präsenz noch vermissen ließ.

Mit 0:1 ging es auch zum Pausentee.

In Durchgang 2 setzte sich das Spiel genau so fort, wie es in der ersten Hälfte verlaufen war. Die Schwadorfer waren dominant und agierten klüger als der VfR Bachem. Es dauerte nicht lange, bis Schwadorf seine Führung auf 2:0 ausbaute. In den folgenden Minuten hatten die Bachemer einige gute Aktionen bis in den Schwadorfer Strafraum hinein, ließen hier aber die letzte Konsequenz vermissen. Mit einem Anschlusstreffer wäre es vielleicht noch einmal spannend geworden, doch dann bekam FC Schwadorf einen Elfmeter zugesprochen und erhöhte das Ergebnis auf 3:0. Kurz vor dem Ende verkürzten die  Bachemer auf 3:1, was natürlich zu diesem späte. Zeitpunkt nur noch Ergebniskosmetik darstellte.

Nächste Woche kommt es nun zum Topspiel gegen Viktoria Gruhlwerk. Hier bedarf es zwingend eines Dreiers, um die gesteckten Ziele erreichen zu können.