VfR Bachem verliert klar gegen Lövenich-Widdersdorf mit 2:5

Mittwoch, 08 Mai 2019 20:07

Sechs Spieltage vor dem Saisonfinale sind die beiden ersten Plätze fest vergeben. Klassenprimus RW Ahrem (5:2 bei Türkspor) wird Meister und in die Bezirksliga aufsteigen. Blau-Weiß Königsdorf (3:0 beim SV Weiden) folgt mit „Respektabstand“ auf Rang zwei und kämpft über die berüchtigte Quotientenregelung mit den Tabellenzweiten aus den anderen A-Ligen um noch einen freien Aufstiegsplatz.

Mit einer tollen Serie nach der Winterpause hat sich der Pulheimer SC (5:2 gegen Bergheim 2000) aus dem Tabellenkeller verabschiedet und ist mit 28 Punkten auf Rang neun geklettert.

Ähnlich auch die Entwicklung bei LöWi: In der Winterpause hatte der Verein den Trainer gewechslt und Ex-Profi Lukas Sinkewicz in den Kader geholt. Mit Erfolg. Der 5:2-erfolg über den kriselnden VfR Bachem bringt LöWi jetzt auf 24 Punkte.

Derweil setzt Erfa Gymnich seine Berg- und Talfahrt fort. Aktuell bringt der 7:1-Erfolg bei der Landesligareserve von Glesch-Paffendorf drei wertvolle Punkte gegen den drohenden Abstieg.

Beim BC Stotzheim - 2:3 gegen Elsdorf - sieht es gar nicht gut aus. Und Schlusslicht Bedburg musste am Sonntag tatenlos zusehen, wie die Konkurrenten punkten konnten. Deshalb kommt dem „Kellerduell“ am kommenden Sonntag gegen Gymnich eine ganz besondere Bedeutung zu. Nur mit einem Sieg bewahren sich die Bedburger noch ein Fünkchen Hoffnung.

Umgekehrt kann Gymnich einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt tun.

Ganz schwer wird es für den Pulheimer SC. Trotz der aktuell guten Form, werden sie den Ahremern die Aufstiegsparty wohl kaum vermiesen können.

Und auch der BC Stotzheim ist nach den jüngsten Ergebnissen bei Blau-Weiß Königsdorf krasser Außenseiter.

Quelle: Rheinische Anzeigenblätter - Foto: Holger Bienert