VfR Bachem – Matchday für die Kleinen

Montag, 10 Juni 2019 00:51
Endlich ist es soweit: Die durch engagiertes Vorbereitungstraining verkürzte Wartezeit für viele Kindergartenkinder auf die Möglichkeit, sich unabhängig von Vereinszugehörigkeit fußballerisch mit Altersgenossen  und -genossinnen zu messen hat ein Ende, wenn es am Samstag, den 15.06.2019, ab 10:00 Uhr auf der Platzanlage am Lindenbuschweg zu einer Neuauflage des beliebten und erfolgreichen BARMER GEK KiTa-Cup der Jugendabteilung des VfR Bachem kommt.

Die Rekordteilnehmerzahl von insgesamt zehn Mannschaften – darunter die KiTa Heilig Geist als Titelverteidiger – trifft in diesem Jahr aufeinander, um unter sich das Siegerteam zu ermitteln, den begehrten Wanderpokal für ein Jahr ihr eigen nennen zu dürfen, vor allem aber einen schönen Tag mit jeder Menge Spaß zu erleben. So passt es ins Bild, dass jede Mannschaft und jedes einzelne Teammitglied unabhängig von der Platzierung ausgezeichnet wird. Denn schließlich gilt: „Dabeisein ist alles!“ Hier nehmen Kinder auf dem Sprung in die Grundschule mit bereits mehrjähriger „Vereinskarriere“ ebenso teil wie Jungen und Mädchen, die sich im ersten Kindergartenjahr befinden und ihre erste Begegnung mit dem runden Leder machen, das Spielgerät der schönsten Nebensache der Welt ist. „Selbst für Kinder, die im Verein spielen, ist der KiTa-Cup etwas ganz Besonderes – ein tolles Ereignis, von dem sie auch nach einem Jahr noch mit Begeisterung erzählen“, weiß Matthias Brücken, Jugendleiter des VfR Bachem, zu berichten.

Erstmals kann der VfR Bachem in diesem Jahr auf die Unterstützung der HUK-Coburg als Co-Sponsor zurückgreifen, sich zudem über die neuerliche Schirmherrschaft von Bürgermeisterin Susanne Stupp freuen, die ihr Erscheinen zur Siegerehrung bereits zugesagt hat. Wie gewohnt wird durch die Bachemer Jugendabteilung für das leibliche Wohl der Besucher bestens gesorgt sein, so dass einem unvergesslichen Erlebnis für die kleinen Kicker, deren Familien sowie Freunden und Bekannten nichts im Wege steht.