2. Spieltag der Herbstrunde unserer F2-Jugend

Samstag, 21 September 2019 15:01

IMG 5718

Bei herrlichem Spätsommerwetter traf die F2-Jugend des VfR Bachem auf der heimischen Platzanlage am Lindenbuschweg am Nachmittag des 20.09.2019 zum zweiten Spieltag der Herbstrunde gegen die beiden F3-Vertretungen des 1. FC Quadrath-Ichendorf und des BC Stotzheim an.

Im ersten Spiel gegen das Team aus Bergheim zeigte sich unsere 12/13er-Truppe von Beginn an hellwach, kombinierte äußerst gefällig und erarbeitete sich eine deutliche Feldüberlegenheit. So war es nur dem Chancenwucher der Schwarz-Gelben geschuldet, dass es recht lange 0:0 stand, bevor das erlösende 1:0 fiel. Auch dieses Zwischenergebnis hatte lange Bestand, bevor die Kinder zwei weitere Treffer nachlegten und somit einen verdienten, letztlich nie gefährdeten und souveränen 3:0 Sieg (oder 4:0, hier scheiden sich die Geister) einfuhren, der auch durchaus höher hätte ausfallen können.

Nachdem im zweiten Spiel des Tages die tapfer kämpfenden Kreisstädter auch gegen das dritte Teilnehmerteam des Tages mit 0:2 den Kürzeren zogen, kam es im letzten Match des Tages zum Duell der Sieger ihrer ersten Spiele zwischen den Bachemer Kids und dem BC Stotzheim.

Es entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe, in dem das Heimteam die deutliche physische Überlegenheit der Hürther durch Einsatz und spielerische Vorteile kompensierte. Die 1:0 Führung unserer Jungs hielt nicht lange, fast postwendend fiel der Ausgleich. Unsere „Elf“ erspielte sich durchaus Chancen, um auch das zweite Match des Tages siegreich zu gestalten, doch wollte das Runde nicht mehr in das Eckige. Schlussendlich konnte man mit dem leistungsgerechten 1:1 Remis aber auch zufrieden sein, zumal es nur einer Glanzparade unseres Torwarts nach einem Stotzheimer Gewaltschuss zu verdanken war, dass man nicht in letzter Sekunde noch einen Gegentreffer kassierte und dann als zweiter Sieger vom Platz gegangen wäre.

Wegen des gegenüber dem BC Stotzheim etwas besseren Torverhältnis ging der Tagessieg an die Bachemer Farben. Dieses Erfolgserlebnis nimmt die Mannschaft natürlich gerne mit. Viel wichtiger als das Ergebnis ist jedoch, dass wir schöne, faire und spannende Spiele erlebt haben, in denen unsere F-Jugend spielerisch vollends zu überzeugen wusste und einige tolle Spielzüge zeigte. Da macht das Zuschauen Spaß.

Abgerundet wurde der gelungene Spieltag durch das angenehme Auftreten der Gastmannschaften, für das wir uns herzlich bedanken.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Demzufolge geht es nach der kommenden Trainingswoche am 28.09.2019 zum dritten Spieltag der Herbstrunde nach Quadrath-Ichendorf, wo es für unsere F2 neben einem raschen Wiedersehen mit dem Gastgeber gegen die F2 des FC Viktoria Brühl-Gruhlwerk geht. Dort heißt es, an den starken Heimauftritt anzuknüpfen.

Weiter so, Jungs!

Geschrieben von Klaus Heuser