Tests in neuen Trikots

Samstag, 12 Oktober 2019 22:00

Am 12.09.2019 trafen sich vier Teams des Jahrgangs 2012 zum gemeinsamen Training und Meinungsaustausch auf der Platzanlage des VfR Bachem. Neben der F2 des Gastgebers waren die Altersgenossen aus Gymnich, Quadrath-Ichendorf und Stotzheim vor Ort.

Das erste Trainingsspiel am womöglich letzten wirklich schönen Wochenende des Jahres bestritt die Heimmannschaft gegen Erfa Gymnich. Die Jungs aus Bachem gestalteten das Spiel deutlich zu ihren Gunsten und fuhren einen ungefährdeten und deutlichen 4:0 Sieg ein.

Weiter ging es für die Schwarz-Gelben gegen BC Stotzheim und somit gegen einen Gegner, der mit einem körperlich deutlich überlegenen Kader antrat. Unsere Kids ließen sich davon aber nicht ins Bockshorn jagen, konnten das Spiel offen gestalten, vergaßen jedoch leider, ihre durchaus zahlreich vorhandenen Chancen in Zählbares umzumünzen. Da andererseits zwei unglückliche Gegentreffer fielen, stand nach dem Abpfiff ein 0:2 zu Buche.

Die dritte und letzte Partie des Tages bestritt die gastgebende Elf (bzw. Sieben) gegen den 1. FC Quadrath-Ichendorf. Wie alle Matches verlief auch dieses Kräftemessen auf Augenhöhe, jedoch zeigten sich im Gegensatz zum vorangegangenen Spiel nun unsere Bachemer Kinder effektiver vor dem Tor und konnten sich eine 2:0 Führung erspielen. Ein Gegentor ließ die Hausherren noch einmal kurz zittern, letztlich brachte man aber das 2:1 und damit die positive Bilanz des Tages erfolgreich ins Ziel.

Erneut konnte die Mannschaft das in ihr schlummerndes Potenzial andeuten. Viel wichtiger als die puren Ergebnisse ist, dass die Kids und die Teams unserer Gäste die Möglichkeit hatten, sich bei tollem Wetter zu Beginn der Herbstferien noch einmal in freundlicher Atmosphäre mit Mannschaften mit vergleichbarer Spielstärke zu messen. Wir bedanken uns für diese Möglichkeit bei unseren Gästen von SV Erfa Gymnich, des 1. FC Quadrath-Ichendorf sowie des BC Stotzheim, die wir jederzeit gerne wieder bei uns begrüßen. Zugleich bitten wir um Nachsicht, der Chronistenpflicht insoweit nicht genügen zu können, als es um die Ergebnisse der Testspiele ohne Bachemer Beteiligung geht. Dieses Versäumnis ist diversen Gesprächen des Berichterstatters am Spielfeldrand und einigen konsumierten Kaffees aus dem Vereinsheim geschuldet, das Metin Yüksel dankenswerter Weise für die kleinen Kicker, Trainer und Betreuer sowie Eltern und sonstige Fanschar geöffnet hatte.

Last but not least gilt ein ganz besonderer Dank unseren Freunden von 11Teamsports Köln, anlässlich deren Shop-Eröffnung im August unsere F2 einen Puma-Trikotsatz gewann, der kürzlich ausgeliefert wurde, bei den obigen Testspielen erstmals zum Einsatz kam und den Jungs auch gleich Glück brachte. Das Team ist somit nicht nur überhaupt wieder mit einem neuen Trikotsatz ausgestattet, sondern mit einem besonders schönen Exemplar, das die Kinder ausnahmslos begeistert. Nochmals ganz herzlichen Dank dafür, 11 Teamsports!

Was bleibt zu sagen?

Der Trainingsbetrieb für die F2-Junioren geht in der zweiten Herbstferienwoche weiter. Die Zeit bis dorthin wird einigen der Kinder sicherlich nicht lang werden, nehmen sie doch in der ersten Ferienwoche am Herbstcamp der Jugendabteilung des VfR Bachem teil.

Allseits schöne Ferien!

Geschrieben von Klaus Heuser