F1-Jugend - Erfolg an dezimiertem Spieltag

Montag, 18 November 2019 11:07

F1 1

Das letzte Auswärts-Mini-Turnier der F1-Junioren des VfR Bachem im Rahmen der Herbstrunde am 15.11.2019 entpuppte sich nach der Absage von zwei Mannschaften als ein reiner Zweikampf zwischen der Heimmannschaft BW Kerpen und unseren Jungs. Um die Kids zu fordern und ihnen genügend Spielpraxis zu geben, einigten sich die Trainer der Schwarz-Gelben und der Kolpingstädter auf eine Spielzeit von zweimal 30 Minuten. Spätherbstlicher Sonnenschein stand in deutlichem Kontrast zum herausfordernden Spieluntergrund, dessen Naturrasen getrost als Acker bezeichnet werden konnte. Den Ambitionen der sich duellierenden Kontrahenten tat dies indes keinen Abbruch.

Die Kids zeigten von Anfang an die gleiche starke Leistung, die sie bereits am vorherigen Dienstag beim Test gegen eine vereinseigene E-Jugend des Jahrgangs 2009 (zwei Jahre älter) auf den Platz gebracht hatten. Auch der Kampfgeist stimmte, und der Ball rollte ordentlich durch die eigenen Reihen. Die Tore für den VfR fielen fast wie reife Früchte, mal herauskombiniert, mal durch wunderbare Einzelaktionen. Mit einem unangefochtenen und in jeder Hinsicht überzeugenden 10:1 Sieg in der Tasche ging es zurück nach Bachem, wo sich die 2011er in der sich anschließenden Trainingswoche konzentriert und engagiert auf das nächste Heimspiel vorbereiten werden.

Der nächsten Aufgabe darf nach der starken Performance der Kinder optimistisch entgegengesehen werden.

Euer Klaus Heuser