Bambini beim Advents-Cup

Samstag, 14 Dezember 2019 20:03

Bambini Cup 2

Zehn Tage vor Weihnachten spielten die Bambini des VfR Bachem am 15.12.2019 zum ersten Mal in dieser Saison ein Hallenturnier. Die Sportfreunde Glückauf Habbelrath-Grefrath hatten zur zehnten, gut organisierten Auflage des Adventscups in die tolle Sporthalle in der Tiergartenstraße eingeladen.

Nachdem am Morgen, kurz vor der Abfahrt, noch zwei Spieler wegen Krankheit ihre Teilnahme absagen mussten, konnte unser   Trainer kurzfristig einen 2013er Spieler aus der F2 zum Aushelfen aktivieren, so dass das Team schließlich mit einem kleinen Kader, immerhin aber einem Auswechselspieler antreten konnte.

Um kurz nach 10 Uhr wurde das erste Spiel gegen die Spielvereinigung BBT angepfiffen. Schon nach zwei Minuten gingen die Kicker in Schwarz-Gelb in Führung. Es folgten noch drei weitere Tore und somit gewann die spielfreudige Mannschaft des VfR mit 4:0.

Nach wenigen Minuten Pause traten die Jungen und Mädchen ihr zweites Spiel gegen Germania Geyen an und verloren dieses trotz großen Kampfs leider knapp mit 2:3 Toren.

Auch die dritte Partie blieb aus Sicht des VfR ohne Punkte. Mit einem ebenfalls knappen Ergebnis von 1:2 gewannen die Stadtrivalen von Frechen 20.

Jetzt musste im letzten Spiel gegen die Heimmannschaft von Glückauf Habbelrath ein Sieg her, um einen guten 2. Platz zu erspielen. In einem ziemlich ausgeglichenen letzten Spiel wurde von beiden Teams jeweils ein Tor erzielt. Auch hier ließen sich die Kinder vom Lindenbuschweg von einem Rückstand nicht entmutigen und lieferten ihrem Gegner - wie bereits in den beiden vorherigen Partien, jedoch mit etwas mehr Fortune - einen großen Fight. Mit einem versöhnlichen Endstand von 1:1 beendeten die Bambinis des VfR ihre Teilnahme am diesjährigen Adventscup.

Mit einem Sieg, zwei Niederlagen, einem Remis und einem Torverhältnis von 8:6 Toren belegten die Kids letztendlich einen guten dritten Platz, auf den sie - ebenso wie das Trainerteam und die zahlreich erschienene und begeisterte Fanschar - mit Recht stolz sein können.

Wir bedanken uns bei den Gastgebern von Glückauf herzlich für die Einladung zum Turnier, den freundlichen Empfang und die tolle Verpflegung durch die Eltern der Spieler.

Gerne kommen wir im nächsten Jahr wieder!

Euer Klaus Heuser