E1-Junioren Hallenstadtmeister

IMG 5642

IMG 5643

IMG 5644

Auch wenn eigentlich noch Schulferien sind startete am 4.1.2020 für die E Junioren Jahrgang 2009 die Hallensaison. Nach ihrem verlustpunktfreiem Staffelsieg zum Ende der Feldsaison hatten sich die Kids selber hohe Ziele gesetzt und auch in den Ferien trainiert. Die Spvg. Frechen 20 hatte es sich zu ihrem 100-jährigen Vereinsjubiläum nicht nehmen lassen die Hallentadtmeisterschaft 2020 in der Sporthalle Herbertskaul als Veranstalter auszurichten. Aufgrund der Zusage von 8 Teams wurde in 2 Gruppen gespielt und das 1. Spiel mussten die Kinder von Trainerin Astrid Hafels gegen den bisher unbekannten Gegner BW Königsdorf II bestreiten. Hier gab es einen ungefährdeten Sieg mit 3:1.

Nach einer leider sehr langen 1 stündigen Pause ging es darum wieder in den Spielrhythmus zu finden gegen Glückauf Habbelrath. Aber die Jungs waren mit ihren Gedanken konzentriert im Spiel und gewannen es mit 2:0. Danach war allerdings nur eine kurze 10-minütige Pause und so gab es bei dem sehr kraftintensive Angriffsspiel der Bachemer gegen Frechen 20 II nicht mehr so viele Tormöglichkeiten wie in den Spielen zuvor. Allerdings bot die Abwehr mit Max Pecher und Timo Krumpen wieder eine fehlerfreie Leistung und das Spiel endete dadurch 0:0. Damit war der VfR Bachem in seiner Gruppe auf dem 1. Platz und musste im Halbfinale gegen den zweitplatzierten der Gruppe A BW Königsdorf I antreten. Dieses Mal waren alle Spieler wieder regeneriert und ausgeruht und der VfR überzeugte mit aggressivem Pressing und vielen Ballgewinnen, durch die dann der verdiente 1:0 Führungstreffer gelang. Auch in diesem Spiel ließ die Abwehr nichts zu und so endete das Spiel mit dem verdienten Finaleinzug für unsere E-Junioren. Hier wartete dann das Team der Hausherren Frechen 20 I -die als Favorit ins Endspiel gingen.

Co-Trainer Ole Brauns hatte die gegnerische Mannschaft in den Vorrunden Spielen gut analysiert und in der Kabine seinen Spieler noch einige hilfreiche Tipps mit auf den Weg gegeben. Der Schlüssel fürs Finalspiel hieß Teamgeist. Den auf vielen Positionen individuell besser besetzen Frechen 20ern konnte nur mit mannschaftlicher Geschlossenheit Paroli geboten werden und genau das taten die Bachemer. Torwart Julius Dahmen zeigte einmal mehr eine herausragende Leistung mit vielen tollen Paraden und seine Teamkameraden ließen sich auch nicht durch den frühen 0.1 Rückstand aus der Ruhe bringen. Alle kämpften weiter und zeigten, wie wichtig im Fußball Teamgeist und Siegeswille sind und so kamen die Jungs zum verdienten 1:1 Ausgleich. In den verbleibenden Minuten versuchten beide Teams den Siegtreffer zu erzielen und es gab noch Chancen auf beiden Seiten. Allerdings fiel während der regulären Spielzeit dann kein Tor mehr und so musste ein 7 M Schießen über den Sieg entscheiden.

Wer selber schon mal Fußball gespielt hat weiß, dass es dabei manchmal auch ein Quäntchen Glück braucht. Auch hier waren beide Teams auf Augenhöhe und nach den ersten 5 Schützen stand es immer noch unentschieden. Ein von Julius Dahmen gehaltener und von Timo Krumpen verwandelter Elfmeter brachten die Entscheidung und riesigen Jubel für die Jungs vom VfR. Die Torschützen am heutigen Tag waren Finn Hafels, Phil Mund, Alexander Bondarenko, Tavid Boyacian, Timo Krumpen und Julius Dahmen.

Aber auch alle anderen Team Mitglieder mit Max Pecher, Tavid Boyacian, Ilyas Kertus und Wisdom Eze haben mit ihren tollen Leistungen, ihrem Kampfgeist und Siegeswillen zum Titelgewinn beigetragen. Ihr könnt Stolz auf eure tolle Leistung sein!

Hallenstadtmeister 2020 E-Junioren Jahrgang 2009 VfR Bachem!

Eine echte Teamleistung aller Spieler!

Astrid Hafels
Trainerin E1-Junioren