1. Ostercamp ein voller Erfolg

Samstag, 30 April 2022 11:53

P1002093

Zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte richtete der VfR Bachem ein Osterferiencamp aus. In der 1. Osterferien Woche vom 10.-14. April 2022 konnten 29 Kinder und Jugendliche in einem tollen Feriencamp betreut werden. Außerdem konnte noch zwei ukrainischen Flüchtlingskinder die Teilnahme an diesem Camp ermöglicht werden. Die Kosten dafür wurden vom Verein übernommen. Alle Kinder hatten bei bestem Frühlingswetter sichtlich Spaß an den abwechslungsreichen sportlichen Trainingseinheiten. Gestartet wurde morgens mit einem leckeren Frühstück, welches Uwe Nieswandt über die Bäckerei Klein gesponsert hat. Danach ging es in einen abwechslungsreichen Tag. Dankeschön auch an Hasan Yildirim, der die Kinder im Vereinsheim mit einem warmen Mittagessen lecker bekochte. Jeden Tag gab es dank Orhan Yildiz auch frisches Obst und Snacks für die Kinder. Ein besonderes Highlight war sicherlich der Besuch von Julia Drexler vom Rhein Erft Radio. Sie verbrachte einige Stunden mit den Kids im Ostercamp und berichtete live im Radio Erft darüber in der Morning Show. Auch sie hatte viel Spaß mit den Kindern zu spielen und zu toben und hat sogar noch einiges über Fußball nebenbei gelernt :-) Großer Dank geht auch an unseren Hauptsponsor, die Firma Avex Mineralöle, die nicht nur die Trainingsshirts zu Verfügung stellte, sondern auch die ganzen Getränke für das Camp sponserte. Außerdem natürlich allen Trainern- Hauptverantwortung dafür hatte Gerd Müller - und freiwilligen Helfern wie Wilfried Johnen, Karl-Heinz Schreck und Christian Linden, die sich um die Organisation und Betreuung der Kinder kümmerte. Ein rundherum gelungener Start in die Osterferien!! Für die Sommerferien sind auch wieder 2 Camps in Planung. In der 1. und 6. Ferienwoche möchte der VfR Bachem, wenn es die Corona pandemische Lage zulässt, gerne wieder zwei Camps ausrichten und auch in der 1. Herbstferien Woche. Wir drücken alle die Daumen, dass diese Camps durchzuführen sind!!!

Eure Astrid Hafels