Fazit aus dem ersten Testspiel der 1. Mannschaft

Dienstag, 19 Juli 2022 08:37

Eine gute Vorstellung der Jungs nach einer anstrengenden Trainings Woche mit 3 Einheiten.  Das hohe Ergebnis ist zwar verrückt mit 5:5, aber nach anfänglichen Schwierigkeiten vollkommen in Ordnung.

Die Mannschaft hat nach der Ansprache in der Pause verstanden was der Trainer sehen möchte. Daraufhin kamen die Jungs diszipliniert aus der Pause und setzten die Anweisungen des Trainers besser um.

Eine sehr gute Einstellung zeigt auch, dass wir keine einzige Karte bekommen haben und zweimal nach einem Rückstand zurückgekommen sind und das Spiel auf 3:5 gedreht haben, aber kurz vor Schluss durch viele Einwechslungen und 3 leicht angeschlagenen Spielern die Kräfte nachgelassen haben und somit das Spiel 5:5 endete. Für das erste Mal mit einer neu formierten Mannschaft eine sehr starke Leistung. Danke an den TV Rheindorf, die eine gute eingespielte Mannschaft haben und uns doch mehr abverlangt haben, als vermutet.

Es muss uns klar sein, dass der Fokus auf die Defensive gelegt werden muss und das nächste Spiel anders gestalten werden sollte.

Jonas Steinwachs